Die AOK Bonus-App: Eine kleine Anleitung zur Überwindung des inneren Schweinehundes in 10.000 Schritten

Vor ein paar Tagen war ich mit Freunden im Kino. Als wir den Heimweg antraten, fragten sie mich: „Sollen wir dich mit dem Auto mitnehmen oder musst du noch deine Schritte schaffen?“ Meine „Macke“ hat sich also herumgesprochen. Ich ging zu Fuß. Ich war nämlich noch ein ganzes Stück entfernt von meinem täglichen Ziel.

Nicht unter 10.000 Schritte

Wenn Peter Schwarz nur wüsste, was er angerichtet hat – er würde sich wahrscheinlich freuen. Denn der Dresdner Professor und Diabetes-Experte sagt: „Mit 10.000 Schritten am Tag können Sie vielen chronischen Erkrankungen davonlaufen!“ Eine Faustregel, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat, seit wir uns das erste Mal über die gesundheitlichen Folgen von zu viel Sitzen unterhalten haben. Nach diesem Gespräch habe ich angefangen, mit meinem Handy meine tägliche Schrittzahl zu erfassen. Weil ich das Handy aber nicht überall hinschleppen möchte, legte ich mir als nächstes einen Schrittzähler fürs Handgelenk zu.

Dann kam die Bonus-App der AOK PLUS. Die App ist, kurz gesagt, die digitale Version des beliebten Bonusprogramms – mit dem Vorteil, dass die App-Nutzer durch die Kopplung mit einem Fitnesstracker viele zusätzliche Punkte sammeln können, wenn sie sich regelmäßig ausreichend bewegen. Gerade für Menschen mit guten Vorsätzen, die noch ein bisschen Extramotivation brauchen, ist das genau das richtige Format.

Gesundheit digital

Das Bonusprogramm belohnt neben sportlichen Aktivitäten auch die Inanspruchnahme von Vorsorgeuntersuchungen und gute Taten wie das Blutspenden. Mehr als 300 Euro sind für besonders aktive Teilnehmer drin, die sich für die Bonus-App in Kombination mit einem Fitnesstracker entscheiden. Denn die App kann so erkennen, ob die Nutzer mindestens 10.000 Schritte zurückgelegt oder trainiert haben. Für diese Aktivitäten gibt es an bis zu 15 Tagen pro Monat Punkte. Allein auf diesem Weg können 180 Euro Aktivitätsbonus pro Jahr erreicht werden.

Die Bonus-App ist mit vielen gängigen Anbietern kompatibel: Apple Health, Samsung Health, Google Fit, Fitbit. Auch der Erwerb eines Fitnesstrackers wird belohnt. Einfach Rechnung fotografieren, hochladen – fertig.

Wie alle anderen Teilnehmer des Bonusprogramms erhalten auch App-Nutzer Punkte für die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder einem Fitnessstudio, das Ablegen des Sportabzeichens sowie die Teilnahme an einer Sportveranstaltung, z. B. einem der zahlreichen Läufe in Sachsen und Thüringen.

Vorsorge nicht vergessen

Weil Prävention bei uns groß geschrieben wird, wird auch die Teilnahme an zahlreichen Vorsorgeuntersuchungen honoriert: Versicherte erhalten Bonuspunkte für die gesetzlich empfohlene Krebsfrüherkennung bei Frauen ab 20 Jahre und Männern ab 45 Jahre. Der kostenfreie Haut-Check ist bereits ab 14 Jahren beim Hautarzt möglich. Versicherte ab 35 Jahren können sich im Rahmen des Check-up 35 PLUS bei ihrem Hausarzt kostenfrei durchchecken lassen. Zahlreiche Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen lassen sich so schon frühzeitig erkennen. Auch das Risiko, an Diabetes zu erkranken, wird beim Gesundheitscheck für AOK PLUS-Versicherte ermittelt.

Doch nicht immer geht es um die eigene Gesundheit: Blutspenden, eine Registrierung als Knochenmarkspender bei der DKMS oder die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs können anderen Menschen das Leben retten. Deshalb ist dieses Engagement ebenfalls im Bonusprogramm aufgenommen.

Jeder Euro beginnt mit dem ersten Schritt

Ich gebe zu, die App hat mich schon oft dazu gebracht, den inneren Schweinehund zu überwinden und nach einem Bürotag zu Fuß nach Hause zu gehen, die Spaziergänge am Wochenende auszudehnen oder ein paar Laufrunden einzulegen. Wer will schon bei 9.800 Schritten aufhören, wenn er auch 12.000 schaffen kann? Außerdem habe ich mich als Knochenmarkspenderin registriert, bin für die AOK PLUS beim Leipziger Firmenlauf gestartet und habe meinen Impfpass zur Kontrolle beim Hausarzt vorgezeigt, was prompt eine Tetanusspritze nach sich zog – alles bonusfähige Aktionen.

Es gibt noch andere Boni, die ich aber nicht erreichen kann, weil ich als Nichtraucherin keinen Rauchentwöhnungskurs brauche, nicht schwanger bin und auch meine J2-Jugendvorsorgeuntersuchung schon lange hinter mit habe. Das ist völlig in Ordnung – schließlich spricht das Bonusprogramm an eine große Zahl von Versicherten an und soll für möglichst jeden einen passenden Anreiz bieten, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern.

Eine Übersicht aller bonifizierten Maßnahmen und weitere Informationen rund ums Bonusprogramm und die Bonus-App finden Sie hier.

Bei technischen Fragen hilft unser Support-Team auf aok.de oder unter der Hotline (Tel. 0800 2652222 450).

Hallo,
Seit Februar übermittelt Google fit meine Schritte nicht mehr auf die AOK App.
Ich habe so oft die 10.000 Schritte seit dem gehabt das es sehr ärgerlich ist das es nicht überträgt.
Es wäre schön wenn ich eine Info bekomme woran das liegt oder was ich machen könnte das es wieder funktioniert.

MFG
Ines Zickler

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Liebe Frau Zickler, es tut mir leid, dass die App für Sie nicht so funktioniert, wie sie sollte. Ich empfehle Ihnen: Setzen Sie sich mit unserem AOK Support-Team oder der Hotline (Tel. 0800 2652222 450) in Verbindung. Die Kollegen kennen sich mit den technischen Details am besten aus und helfen Ihnen weiter.

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Hier mal die Vroni…auch ich habe Probleme mit dem Schrittzähler. Er hat Tage super funktioniert. Nun bleibt er einfach auf O stehen. Was kann ich tun, damit ich meinem Ziel sorgenfrei aktiv entgegen gehen kann ?

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Liebe Frau Stave, die AOK Bonus-App selbst zählt Ihre Schritte nicht. Sie prüft mittels der Apps Apple Health, Samsung Health, Google Fit oder Fitbit, welche Sie mit Ihrem Schrittzähler koppeln, ob Sie mindestens 10.000 Schritte gegangen sind. Wenn Ihr Schrittzähler nicht zählt, empfehle ich Ihnen, Kontakt zum Support des jeweiligen Anbieters aufzunehmen.

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Danke ! Na das versuche ich mal !

Hallo, gab es denn mittlerweile eine Lösung? Auch bei mir funktioniert die Datenübertragung nicht mehr und vom Support meldet sich seit 2 Monaten keiner auf meine Anfragen. Schade

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Ebenfalls seit 4.9. Fehler (kein Startbildschrim) – Service-Reaktion bisher 0.

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Das Bonusprogramm finde ich auch klasse. Es motiviert noch mehr, sich regelmäßig zu bewegen.
Ich habe meinen Schrittzähler und Messe mich dort auch viel mit Freunden in Wettkämpfen 🙂 Man will ja dann doch nicht am Monatsende auf dem letzten Platz stehen 😉
Über Schrittmeister haben wir noch mehr Leute gefunden, mit denen wir nun jeden Monat in den Wettkampf starten. Das motiviert unheimlich und sorgt auch dafür, dass wir abends noch einmal eine Runde raus gehen 🙂
LG Anne

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Muss ich etwas beachten, wenn ich mir einen Fitness tracker/Schrittzähler zulegen möchte, damit dieser kompatibel mit der AOK App ist?

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Hallo Franzi, die Bonus-App kann sich mit Apple Health (iOS), Samsung Health (Android), Google Fit (Android) oder Fitbit (iOS + Android) verbinden. Der Tracker sollte also mit einer dieser Apps kompatibel sein. Mehr Infos finden Sie auch hier.

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Guten Tag, ich habe mir einen Garmin Tracker gekauft und wollte diesen nun mit der AOK App verbinden. Warum funktioniert das nicht🤔

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Hallo! Bei technischen Fragen hilft Ihnen gern das Support-Team weiter, entweder online auf plus.aok.de oder telefonisch unter 0800 2652222 450.

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Hallo, ich wollte den Tracker auch kaufen. Befürchte aber, dass er nicht mit dem AOK Bounusprogramm synchronisiert bzw. auch nicht mit google fit. Oder haben sie mittlerweile eine Lösung für sich gefunden?

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Liebe Manja, aktuell werden Google fit, Apple Health, Fitbit oder Samsung Health unterstützt. Sie können die AOK Bonus-App über diese Apps mit Ihrem Garmin-Tracker verbinden.

Hallo,
kann es sein, dass die App für Mitglieder in Baden-Württemberg nicht funktioniert?
Viele Grüße

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Hallo Max, ja, das stimmt. Die AOK Bonus-App können derzeit Versicherte der AOK PLUS und der AOK Bremen/Bremerhaven nutzen.

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Hallo,
bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, Google fit mit der AOK Plus App zu verbinden. Scheinbar liegt das Problem an Google fit, da die Tracker App (Huawei Health) auch keinen Kontakt zu Google fit herstellen kann. Kann mir dazu Jemand helfen?
Danke

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Hallo, bei Problemen mit Google Fit wenden Sie sich am besten an den Google Support. Sollten Sie Unterstützung rund um die Bonus-App benötigen, helfen Ihnen unsere Kollegen unter plus.aok.de gern weiter.

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Leider erreicht man da zwar das Kontaktformular, aber nach dem Absenden kommt permanent der Hinweis auf einen Fehler. Und die Aufforderung, man solle es erneut probieren. Nach dem 20sten Versuch habe ich aufgegeben.

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Guten Abend,

ich habe das selbe Problem wie Daniel Oertel direkt über mir.

Wieso wird bei den Verknüpfungen nich eine für Huawei Health bereit gestellt?

Jetzt habe ich Stunden damit verbracht die AOK App mit Huawei Health zu verbinden, habe den Bonustarif gestartet und alle Mühen waren umsonst.

Bitte finden Sie eine Lösung im Namen aller die gern mit Huawei und der AOK zusammen arbeiten.

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Hallo, leider erkennt die Bonus App meine Aktivitäten aus der Apple Health App nicht. Bei dem Versuch, mich an den Kundensupport zu wenden, ist leider auch dieser elektronisch nicht erreichbar gewesen 🙁
Ich würde mich freuen, wenn mir auf diesem Wege geholfen werden kann! MfG

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Hallo Linda, die Kollegen vom Support sind auch telefonisch erreichbar unter 0800 2652222 450.

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Hallo, ich habe die AOK Bonus App auf meinem iPhone. Meine neue Smartwatch arbeitet aber auf Wear OS Basis mit Google fit. Leider liest die AOK App die Aktivitätsdaten nur aus Apple Health, nicht aber aus Google fit.

Gibt es da eine Lösung?

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Hallo, bei Problemen mit Google Fit wenden Sie sich am besten an den Google Support. Sollten Sie Unterstützung rund um die Bonus-App benötigen, helfen Ihnen unsere Kollegen unter https://service.aok.de/index.php gern weiter. Die Kollegen vom Support sind auch telefonisch erreichbar unter 0800 2652222 450.

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Guten Tag,
Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und nach der Anmeldung stürzt die App immer wieder ab… Können Sie mir da behilflich sein?

Gruß

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Bis Anfang August wurden in GoogleFit manuell erfasste Daten (z.B. Volleyball Training, Fitnesstudio) übertragen. Die Verbindung steht noch immer, Daten werden nicht mehr übertragen.
Wurde diese Funktion abgeschafft?

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Hallo! Bonuspunkte können Sie für solche sportlichen Aktivtäten sammeln, die Sie technisch z. B. mit einem Fitness-Tracker aufgezeichnet haben. Damit ist gemeint: Sie bewegen sich und das Gerät oder die App dokumentiert währenddessen Ihre Werte wie Schritte oder Kalorienverbrauch. Tragen Sie eine Aktivität aber manuell ein, dann können wir diese Sporteinheit nicht mit Punkten honorieren. Wenn Sie in der Vergangenheit bereits für manuell erfassten Trainings Bonuspunkte erhalten haben, dann handelte es sich dabei um einen technischen Fehler. Mit dem letzten Update haben wir die Ursache bereinigt, sodass das Fitness-Tracking durch die App nun korrekt bewertet wird. Wir bedauern, wenn Sie die Umstände verunsichert haben. Selbstverständlich bleiben Ihnen alle bisherigen Punkte erhalten.

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Bei Sport im Wasser kann ich keine Fitness-Tracker tragen. Deswegen habe ich die Daten Manuell eingeschrieben, und jetzt funktioniert es nicht mehr, was soll ich machen?!

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Hallo! Tragen Sie eine Aktivität manuell ein, dann können wir diese Sporteinheit leider nicht mit Punkten honorieren. Wenn Sie in der Vergangenheit bereits für manuell erfassten Trainings Bonuspunkte erhalten haben, dann handelte es sich dabei um einen technischen Fehler. Mit dem letzten Update haben wir die Ursache bereinigt, sodass das Fitness-Tracking durch die App nun korrekt bewertet wird. Wir bedauern, wenn Sie die Umstände verunsichert haben. Selbstverständlich bleiben Ihnen alle bisherigen Punkte erhalten. Bonuspunkte können Sie nun für solche sportlichen Aktivtäten sammeln, die Sie mit Ihrem Fitness-Tracker aufzeichnen, d.h. Sie bewegen sich und das Gerät oder die App dokumentiert währenddessen Ihre Werte wie Schritte oder Kalorienverbrauch.

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Hallo, ich habe ein neues Handy und seit dem 22.7.19 werden mir bei Fit Mit AOK keine Punkte mehr gutgeschrieben.
Ich habe schon mehrere Male die Hotline angerufen und per Mail eine Antwort bekommen und alle Schritte genau durchgeführt.
Habe alle Berechtigungen bei Google Fit und Samsung Healt erteilt…aber die App verbinden sich nicht.
Ich bin ratlos….
Wenn ich auf Punkte sammeln…Sportaktivitäten gehe, dann kommt die App verbindet sich mit der Healt App deines Telefons…und dann röddelt und röddelt und verbindet sich nicht….bin völlig ratlos…

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Liebe Christine, ich vermute, Sie sind bei einer anderen AOK versichert. Deshalb kann ich Ihnen von hier aus leider nicht weiterhelfen. „FitMit AOK“ haben die Kollegen von der AOK Nordost für ihre Versicherten entwickelt. Die App ist nicht identisch mit der „AOK Bonus-App“ der sächsisch-thüringischen AOK PLUS, über die ich im Blogbeitrag geschrieben habe. Störungen in der App „FitMit AOK“ können Sie hier melden.

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Habe schon seit 3 Wochen keinen Zugang zu Bonus App, Vorher in regelmäßigen Abständen Zugang gesperrt, warum auch immer.Technikabteilung arbeitet daran.
Wie lange soll es noch dauern, bis ein Rundlauf dieser App gewährleistet ist.

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Hallo, zur Zeit Funkturm die App nicht bei mir. Nach der Anmeldung steht: diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Nun ist ein Tag vergangen und es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee was da nicht in Ordnung ist?

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Hallo Mike, leider gab es am vergangenen Wochenende einige technische Probleme. Jetzt sollte wieder alles laufen.

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Also muss sagen die bonus app ist schon eine gute Sache.Bis vorgestern hat sie auch immer sich syncroniesiert mit meinen Schrittzähler,aber jetzt überhaupt nicht mehr.Und ab wann kann man die AOK bonus app mit Huawai verbinden,es wäre mal eine Maßnahme.

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Hallo Jens, leider gab es am vergangenen Wochenende einige technische Probleme. Jetzt sollte wieder alles laufen.

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Hallo, die App verbindet sich einfach nicht mehr mit Samsung Health Installiert auch Samsung Galaxy S10+
(Verbindung zur Fitness-App gestört. Bitte überprüfen.
Fehlermeldung lautet
„Sie haben keine Leseberechtigung für Samsung Health aktiviert. Aktivieren Sie Samsung Health erneut und überprüfen Sie im unteren Teil „Zum Lesen berechtigen“ die Einstellungen.“

Alles getan wie beschrieben, trotzdem keine Verbindung

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schade dass diese App nicht tut was sie soll, ständig liest man hier nur Entschuldigungen – die helfen nicht weiter!
Seit Mitte August stehen in der Übersicht meine Aktivitäten ständig als „wird geprüft“ – ein schon vor einiger Zeit erfolgte ein Anruf bei Ihrer Hotline brachte keine Lösung.
Ich nutze ein Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0, die Tracking Daten kommen vom HuawaiBand 2pro, über die Huawai-Healt-App an Google-Fit übertragen, von da aus in die AOK-Plus App,
Bis zum 8.8. funktionierte alles fehlerfrei, seitdem geht gar nichts mehr. etwa zum selben Zeitpunkt gab es ein Android-Update.
Ich habe inzwischen schon eine komplette Neuinstallation versucht – ohne Erfolg.
An der Hotline kann man keinen erreichen, Ein versprochener Rückruf geschieht einfach auch nach 4 Wochen nicht. Die Kontakt-Mail geht wegen eines „Fehlers“ nicht zu senden.
Schade! Dafür kann es keine Pulspunke geben!
Jana B.

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geht mir genauso!
Sowas ist echt ärgerlich.
Habe sogar IOS, selbst da wird die Aktivität noch geprüft.
Gestern ging es mal kurz, da wurden 2 Aktivitäten „freigegeben & dann war wieder alles tot.

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Die Support-Seite funktioniert nicht.
Es kommt immer: Fehler

Es tut uns sehr leid. Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche Sie es noch einmal.

habe es jetzt schon mehrmals probiert….

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Hallo ich habe eine Garmin Uhr und würde gerne ohne dritt apps eine Verbindung zur AOK App ermöglichen. Gibt es solch eine Möglichkeit bzw. ist dies geplant. Momentan nutze ich noch die Googlefit APP wo ich die Daten manuell übertrage, leider funktioniert momentan eine Synchronisierung nicht.

Lg. G. S.

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Lieber Herr Seltmann, wenn Sie derzeit Google Fit nutzen, ist das die beste Variante. Eine direkte Synchronisierung von Garmin-Trackern mit der AOK Bonus-App ist derzeit nicht verfügbar. Bei technischen Fragen zur Verknüpfung von Google Fit und der Bonus-App hilft Ihnen gern das Support-Team weiter, entweder online auf plus.aok.de oder telefonisch unter 0800 2652222 450.

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Hallo Ihr lieben,
ich habe seit Mai 19 die Bonus App der AOK und möchte nur sagen das ich sehr enttäuscht, von der App, bin.Die funktioniert mal gut den nächsten Monat wieder schlecht.Das macht mich krank statt gesund zu bleiben.
Ich bekomme jeden Monat eine Nachricht das ich 15 mal sortlich aktiv war und ich hätte 1500 Bonuspunkte bekommen , aber das stimmt nicht immer. Ich habe schon 8 oder 9 E-mails an die aok geschrieben, und immer die selbe Antwort „es dauert“ und ich soll einen Screenshot machen und den hinschicken. Aber wenn ich mit der Wand rede ist das ähnlich.
Ich bin sehr verärgert und enttäuscht von dieser App
mit freundlichen Grüßen
B.L.

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Auch ich muss meinen Ärger hier Luft machen!
Seit Wochen versuche ich den Support zu erreichen und bekomme einfach keine Rückmeldung.

Meine Schritte werden einfach nicht mehr synchronisiert. Anfangs nur wenn es knapp über 10000 war und nun gar nicht mehr!
iOS 13
Es ist einfach frustriert!

Antworten

Ich habe ebenfalls das Problem Mit der Synchronisation, wie mein Vorredner Tom.

Auch iOS 13

Antworten

Die Bonus App ist toll, wenn sie denn funktioniert. Seit Wochen komme ich nicht mehr hinein, habe heute ein neues Passwort bekommen. Nachdem ich mindestens 2 Stunden verwendet habe, um die App wieder zum Laufen zu bringen, gebe ich erst mal frustriert auf. Ich werde heute Nacht wohl mein Passwort im Schlaf vor mich hin murmeln, so oft musste ich es heute eintippen. Sicherheit schön und gut, aber wenn sich die Tans gegenseitig auf die Füße treten und man schon nicht mehr weiß, für welche Eingabe man jetzt welche Tan zugeschickt bekommen hat und benutzen soll, dann ist es des Guten ein wenig zu viel.

Antworten

Ich kann aktuell nicht mal die Registrierungsdaten zum einloggen eingeben.
Ich habe mir neues PW zusenden lassen oder auch zurückgesetzt.
Die Felder lassen sich aber weiterhin nicht wählen.
Ist hier wieder etwas geändert worden?
Danke.

Antworten

Leider kann ich Ihnen, was die technische Seite angeht, von hier aus nicht weiterhelfen. Am besten wenden Sie sich an das Support-Team, entweder online oder telefonisch unter 0800 2652222 450.

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