Von Brockwitz nach Orlando

Bis zu 2.500 Euro gab es bei der Aktion „Vereinssache“ pro Verein zu gewinnen. Entscheidend war, möglichst viele Leute aus dem Vereinsumfeld zu aktivieren. Je mehr Fans, Nachbarn oder Mitglieder beim Wochensieger erschienen sind, desto mehr Geld gab es auf die garantierten 1000 Euro oben drauf. Und das haben die zehn Gewinnervereine in den fünf Wochen in beeindruckender Manier geschafft.
Insgesamt stolze 23.980 Euro wurden vor Ort an die Vereine übergeben. Jetzt winken den Vereinsmitgliedern neue Sportkleidung, bessere Trainingsgeräte oder die Erfüllung eines lang ersehnten Traums.

Die Magic Devils bei der WM. Es reichte am Ende (nur) für den 17. Platz, allerdings gingen dort auch die weltbesten Teams an den Start | Foto: Magic Devils
WM-Traum wurde wahr
So wie bei unseren ersten Wochensiegern aus Brockwitz. Die Cheerdancer der Magic Devils rocken seit 15 Jahren die Tanzfläche mit Sprüngen und atemberaubenden Choreografien. Dank einer proppevollen Turnhalle in Brockwitz wanderten satte 2500 Euro in die Vereinskasse. Und das Geld kam gerade recht. Dank der Aktion wurde ihr WM-Traum wahr. Die Brockwitzer Mädels fuhren über den großen Teich zur Weltmeisterschaft nach Orlando/Florida und konnte sich dort mit den besten Clubteams der Welt messen.
Freudensprünge bei Skispringern
Der WSV 07 Kleinschmalkalden e.V. ist mit Herzblut dabei, wenn es um den Nachwuchssport geht. Kids ab vier Jahren trainieren hier fleißig die Nordische Kombination. Wagemutig stürzen sich schon die Mini-Adler die Schanze runter. Das zusätzliche Training bei der Spendenübergabe bereitete noch mehr Spaß,
weil Eltern, Verwandte und viele Neugierige zusahen. Souverän haben die Überflieger auch die Hürde der 2.500 Euro genommen. Für die Kids gibt es jetzt neue Skianzüge und Helme.
Kampagne Gesunde Taten: Viele weitere Storys über die Gewinner gibt es auf der Kampagnenseite zu entdecken!e